Kurze Wege  

   

Tag der offenen Tür am Hermann-Ehlers-Gymnasium

Samstag,  den 21.01.2017

Als Schülermentoren waren wir in  vollem Einsatz und informierten Eltern und Schüler über unsere vielfältigen und  spannenden Aktivitäten. Wir gaben  Auskunft über die Schullaufbahn an der HES, über den neu geplanten Wahlpflichtbereich und über die zahlreichen interessanten  Wahlmöglichkeiten im Kurssystem.

 

Welche spannenden Projekte wird es in dieser Woche noch an der HES geben?

Wir freuen uns auf  eine Exkursion an die Freie Universität Berlin, am Donnerstag, den 26.01. An diesem Tag  werden wir mit Frau Kunze, unserer pädagogischen Oberstufenkoordinatorin,  das Institut für Integrationspädagogik, Bewegung und Sport und besuchen.

Frau Prof. Gudrun Doll-Tepper hat uns für diesen Tag  eingeladen. Sie wird uns Einblicke in ihren Arbeitsbereich geben und Fragen zur Lehrerausbildung an der FU beantworten.

Am Freitag werden 27 Schüler der Q2 und der Q4 an einem Bewerbertraining der Firma Wall teilnehmen.

Also, dies wird wieder- wie so oft- eine spannende Woche an unserer Schule.

HES, what else? Lächelnd

Bericht: Alyséa, Alexander und Anna-Sophia

   
© ALLROUNDER & Hermann-Ehlers-Gymnasium