Informationen der Schulleitung

22. Oktober 2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich wünsche Ihnen / euch im Namen des Schulleitungsteams und des Lehrerkollegiums eine wunderschöne und erholsame Ferienzeit. Wir sind uns bewusst, dass die vergangenen Wochen und Monate seit Schuljahresbeginn für alle am Schulleben Beteiligten herausfordernd und hoffentlich erfolgreich zugleich waren.

So wird es sicherlich auch bis zum Jahreswechsel weitergehen – dafür wünsche ich Ihnen / euch Kraft, Ausdauer und viel Bereitschaft Neues zu Lernen und die diversen Prüfungs- und Präsentationsformate mit Mut und Engagement anzugehen.

Bitte beachten Sie / beachtet ihr auch weiterhin die aktuellen Informationen auf unserer Homepage sowie den aktuellen Organisationsplan und die Pläne für Klassenarbeiten und Klausuren.

Ab Montag, d. 7.11.2022, 7:30 Uhr ist wie stets über die Homepage (https://hermann-ehlers-schule.de/) der tägliche Vertretungsplan einzusehen und auch die Webuntis-App stabilisiert sich nach unseren Beobachtungen, so dass insgesamt gesehen ein guter Start in den zweiten Abschnitt des ersten Halbjahres 2022/23 gelingen sollte.

Am Montag, d. 7.11.2022 beginnt der Unterricht mit dem neuen Stundenplan, doch zuvor, am Sonntag, d. 6.11.2022, bitte ich euch die am letzten Schultag vor den Ferien ausgegebenen Test-Kits zu verwenden und sich selbst zu testen. Bei einem positiven Testergebnis bitte ich Sie, liebe Eltern, am montagfrüh im Sekretariat anzurufen und Bescheid zu geben.

Doch schauen wir gemeinsam auf die Ferienwochen, Zeit für Muße und Erholung, Abenteuer und Erlebnisse, Aktivitäten im Familien- und Freundeskreis, in Teilen auch eine Zeit der Vor- und Nachbereitung von Unterricht und schulischen Aufgaben – Ihnen / euch allen viel Freude und Erfolg dabei und auf ein gesundes Wiedersehen am 7.11.2022.

gez. Pierre Seewald
(komm.) Schulleiter