Eine Gruppe von 20 Schüler*innen und zwei Lehrern machte sich am 13.01.2020 um 5:00 Uhr auf den Weg nach Zauchensee. Eine Reise voller Spaß begann.
Wir lernten viel dazu, wurden von Tag zu Tag besser im Skifahren, halfen einander und griffen uns bei der Hausarbeit unter die Arme. Aus einer Gruppe von fünf Personen, die für das Kochen verantwortlich war, wurden schnell einmal ein paar mehr, sodass wir schneller essen konnten.
Jeder kam in gewisser Hinsicht an seine eigenen Grenzen, jedoch steigerte dies nur das Vertrauen zwischen Lehrern und Schülern.
Einige mögen sagen, sie haben ein Trauma von den steilen Abfahrten, andere von dem niemals endenden Abwasch. Jedoch kann jeder von uns behaupten, dass er mit der Hilfe der anderen etwas geschafft hat, was er sich nicht hätte träumen lassen.
Egal ob es nun darum ging überhaupt auf Skiern zu stehen oder die Weltcupstrecke zu meistern, wir haben es geschafft!
Letztendlich war es eine abenteuerliche Reise, an der wir teilhaben durften und wir können sagen, dass wir jetzt alle Ski fahren können.
Vielen Dank an Herrn Wordtmann und Herrn Strack!
Cecile Richter und Serafim Zeleni
Meine Skireise in einem Satz…
Eine sehr erfahrungsreiche, belehrende und (beinahe) unvergessliche Fahrt, danke.
Es war eine tolle Woche, in der Menschen, die vorher nicht viel miteinander zu tun hatten, sich gegenseitig geholfen sowie motiviert haben, Ängste wurden überwunden und Lehrer stehen nicht nur für Hausaufgaben, sondern können auch ganz liebe Leute sein 😉
Eine Woche, in der wir viele Erfahrungen gesammelt haben, in der wir an unsere Grenzen gekommen sind, aber trotzdem haben wir alle zusammengehalten, uns gegenseitig geholfen, gelacht und VIEL Spaß gehabt!
Die Zeit auf der Skifahrt war für alle eine neue Erfahrung, denn es ging darum, gemeinsam in einer Gemeinschaft zu leben. Wir hatten jeden Tag unglaublich schöne Aussichten und haben alle zusammengehalten.
Ein unvergessliches Erlebnis mit Freunden!
Die beste Fahrt aller Zeiten, määääääh!
Ich habe viel gelernt und dabei Spaß gehabt.
Eine sehr spaßige, aufregende, schöne und lehrreiche Fahrt mit tollen Menschen.
Eine wertvolle Erfahrung, die man im normalen Alltag nie erleben kann.
War sehr schön, da ich das Skifahren mit viel Spaß gelernt habe.
Hat sehr sehr viel Spaß gemacht, besonders mit Müll Ski zu fahren ; )
War eine der schönsten und doch anstrengendsten Erlebnisse, die ich je hatte (vielen Dank : ) )
Auch wenn ich niemals wieder freiwillig auf Skiern stehen würde, würde ich mit dieser Gruppe immer wieder irgendwo hinfahren.
Sie war aufregend und spannend.
Die Skifahrt war ein sehr schönes und einzigartiges Erlebnis und ich bin sehr froh, dass ich diese Erfahrung sammeln durfte. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich neue Menschen kennenlernen durfte.
Alter, war das geil.
Die Menschen, die auf die Skifahrt fahren, machen alles aus.
Eine unvergessliche Skifahrt mit zwei echt coolen Lehrern. : )
Jeden Tag etwas neues zu entdecken, zu lernen und kein Tag ohne einen Lachkrampf.
Ich liebe die Berge, den Schnee, das Skifahren. Werde es vermissen.