Corona – Update

Stand: 10.01.2021

Liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft,

in Absprache mit der GEV wird der Unterricht in den kommenden zwei Wochen, bis zum 22.01.2020, weiter im schulisch angeleiteten Lernen zu Hause (saLzH) durchgeführt. Das ist für Schüler*innen, Lehrkräfte und alle Familien die zum jetzigen Zeitpunkt sicherste Variante.

Klassenarbeiten und Nachschreibklassenarbeiten werden unter Wahrung der Abstandregeln weiter in Präsenz geschrieben.

Über den Unterricht in der Woche vor den Winterferien informiere ich an dieser Stelle sobald als möglich.

Wie auch im vergangenen Schuljahr werden die schriftlichen Prüfungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und der 1. Fremdsprache im MSA ausgesetzt. Die Präsentationsprüfungen werden wie geplant durchgeführt werden.

S. Vogler
Schulleiterin