30. Juni 2021
Kurz vor den Sommerferien haben wir, die Klasse 7b, auf dem Schulhof am frühen Abend das Theaterstück „Die schlechte Zensur“ aufgeführt. Wir waren alle sehr aufgeregt und die Hitze hat es nicht besser gemacht. Es mussten Stühle aufgestellt werden, die Bühne vorbereitet und wegen Corona die Sitzplätze mit Abstand markiert werden. Wir haben außerdem gekühlte Trinkpäckchen verkauft und die Besucher wurden von unserem Hygieneteam informiert, wo sie sich hinsetzen dürfen.
Begonnen hat dann unser Abend mit einer deutsch-englischen Moderation, da wir die bilinguale Klasse sind. In dem Stück selbst ging es um zwei Freunde, die jeweils eine schlechte Zensur bekommen und nicht versetzt werden sollen. Doch die beiden lassen sich etwas einfallen, was bei dem einen zum Erfolg führt und bei dem anderen scheitert.

Insgesamt war es ein Abend in sehr entspannter Atmosphäre und einem kräftigen Applaus! Wir alle sind sehr dankbar dafür, denn es war toll nach so langer Zeit mit getrenntem Unterricht wieder etwas zusammen aufzuführen. Und wir denken, dass wir sehr stolz darauf sein können, dass wir es trotz Corona geschafft haben, diesen Abend auf die Beine zu stellen! Wir haben außerdem gelernt, vor großem Publikum zu spielen und freuen uns schon auf das nächste Mal!
Text: Emma, Jeremy, Rikardo, Sascha
Fotos: Lisa R.