Siebtklässler schauen im Kino Babylon einen Film auf Englisch

05. Januar 2022

Am 16.12.21 sind die Klassen 7c und 7d ins Kino gegangen, begleitet von ihren Englischlehrerinnen Frau Costa und Frau Haalman sowie Frau Schilling und Herrn Lukowski.

Es war ein besonderer Ausflug, denn
– der Kinderkinobus hat uns von der Schule abgeholt und wieder zurückgebracht,
– wir hatten einen Kinosaal mit 500 Plätzen ganz für uns allein,
– wir haben „Moonrise Kingdom“ im Original mit englischen Untertiteln geschaut.

Hier ein paar Stimmen aus der Kl. 7d zum Film:
„Wir haben den Film Moonrise Kingdom von Wes Anderson geguckt. Der Film spielt im Jahr 1965. Er war spannend, aber manchmal auch langweilig. Die Musik hat gut gepasst. Wir würden den Film weiterempfehlen.“
„Der Film war gut, aber es gab ein paar komische Szenen. Wir würden ihn trotzdem empfehlen.“
„…Im Nachhinein war der Film ganz gut und der Ausflug super.“
„Ich habe die Fahrt dorthin sehr toll gefunden. Das Kino „Babylon“ in Mitte war sehr groß und sauber. Leider durften wir kein Popcorn essen. Der Film  Moonrise Kingdom war sehr schön und ich würde ihn weiterempfehlen. Falls ihr hingeht, wünsche ich euch viel Spaß.“
“On December 16th we went to the Babylon cinema. There we watched the movie Moonrise Kingdom by director Wes Anderson. It was OK, but I would not recommend the film.“