Spendenlauf des Fördervereins 2022 – ein voller Erfolg!

17. Oktober 2022

Das Hermann-Ehlers-Gymnasium weiß, wie es läuft. Am 22. September fand auf dem Sochos Sportplatz der 1. Spendenlauf des Fördervereins des HEG statt. Nachdem sie sich im Vorfeld Sponsor:innen und Unterstützer:innen aus dem Bekanntenkreis suchten, drehten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7-10 am Donnerstag gemeinsam mit ihren Lehrerkräften viele Runden auf dem Sportplatz.

Insgesamt wurde bei dem Event, welches das erste Mal in dieser Form stattfand, eine Summe von 2.036 € erlaufen.

Eine solche Veranstaltung braucht viele helfende Hände. Schülerinnen und Schülern der Q3 meldeten sich freiwillig und halfen beim Runden zählen und Auswerten der Sponsorengelder. Ein toller Beitrag zur Schulgemeinschaft!

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle auch an alle Teilnehmenden des Laufs und an die Sportfachschaft des HEG für die Unterstützung in der Organisation und Durchführung!

Zudem möchte sich der Förderverein bei den weiteren Kolleginnen und Kollegen für die Hilfe und Betreuung der Klassen vor und während des Laufs, sowie beim Einsammeln der Spenden bedanken.

Der Förderverein ist schon gespannt, welche neuen Projekte bald mit dem Geld umgesetzt werden können. Sicher ist: der Spendenlauf wird auch nächstes Jahr, in einem größeren Rahmen, stattfinden.