Elternbrief der Schulleitung

10. Oktober 2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

bitte beachten Sie regelmäßig die aktuellen Informationen auf unserer Homepage. Gerade wichtige, zeitnahe Infos finden Sie dort ebenso wie den aktuellen Organisationsplan für das gesamte Schuljahr.

Bitte beachten Sie, dass als Atteste (und damit Nachweis für eine Entschuldigung) für covid-positive Schülerinnen und Schüler neben ärztlichen Attesten auch zertifizierte Schnelltestergebnisse gelten, letztere jedoch maximal für 5 Tage. Danach ist ggf. ein weiterer zertifizierter Schnelltest als Infektionsnachweis oder ein ärztliches Attest bei der Schule einzureichen.

Kehrt eine zuvor an Covid-19 erkrankte Person in die Schule zurück, ist ein zertifiziertes negatives Schnelltestergebnis vor Unterrichtsbeginn vorzulegen. Diese Vorgehensweise ist seit dem 1.10.2022 für die Berliner Schule verbindlich und zwischen dem Gesundheitsamt des Bezirks und der regionalen Schulaufsicht so abgeklärt.

Ich bin mir bewusst, dass solche differenzierten Vorgaben uns allen den Schulalltag vordergründig nicht erleichtern und so bitte ich Sie, die Schule durch die Einhaltung der Abläufe tatkräftig zu unterstützen.

Der Schule stehen ausreichend Test-Kits zur Verfügung, bitte motivieren Sie auch weiterhin Ihre Kinder sich aktiv an den Selbsttestungen zu beteiligen (montags und donnerstags).

Am Donnerstag, d. 13.10.2022 findet die Personalversammlung der Lehrerinnen und Lehrer der Region Steglitz-Zehlendorf ab 12:00 Uhr statt. Es wird zu Unterrichtsausfällen kommen. Bitte unterstützen Sie Ihre Kinder dabei, den Vertretungsplan für diesen Tag besonders intensiv wahrzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund

gez. Pierre Seewald