Informationen der Schulleitung

11. November 2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

auch weiterhin gilt seitens der Senatsschulverwaltung folgende Regelung für ‚Schule in der Pandemie‘:

• das freiwillige Testen wird beibehalten
  • Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, sich zweimal wöchentlich (montags und donnerstags) in der Schule sowie einmal am Wochenende zu testen (ein Test-Kit kann dafür am Freitag mitgenommen werden)
  • Erziehungsberechtigte, die wünschen, dass ihre Kinder zunächst bis zum Beginn der Winterferien an den freiwilligen Tests teilnehmen, informieren die Schule bitte bis zum 18.11.2022 schriftlich über die Teilnahme an den freiwilligen Testungen (das Formular kann hier heruntergeladen werden)
  • in der Schule gilt weiterhin keine Maskenpflicht. Selbstverständlich können Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonal und das an der Schule tätige Personal freiwillig Masken tragen, was ich ausdrücklich empfehlen möchte.

Grundsätzlich kann ich Ihnen aus dieser ersten Schulwoche nach den Herbstferien berichtet, dass es keine positiven Testergebnisse bzw. Corona-Krankmeldungen von Schülerinnen und Schülern gegeben hat, doch das ist nur eine Momentaufnahme. Lassen Sie uns gemeinsam weiterhin umsichtig und fürsorglich sein und durch das regelmäßige Testen einer Ausbreitung entgegenwirken.

Alle Kolleginnen und Kollegen können auf Nachfrage ausreichend Testmaterial bereitstellen.

Die Senatsschulverwaltung behält sich vor, je nach Verlauf der Pandemie weitere Maßnahmen zu ergreifen, über die wir Sie dann natürlich informieren.

Wir bitten Sie, die genannte Einverständniserklärung zu unterschreiben und Ihrem Kind mitzugeben.

Mit freundlichen Grüßen und einen guten Start in die kommende Woche

Pierre Seewald (komm. Schulleiter)