Exkursion des LK Kunst

26. Juni 2023

Am Dienstag, den 20.06.23 besuchte der LK Kunst von Frau Klar die Universität der Künste in Berlin.

Die Schülerinnen konnten umfangreiche Einblicke in die dortigen Werkstätten der Druckgrafiken, in die Ateliers des Fachbereiches für Bildende Kunst sowie in den Fachbereich für Gestaltung und Design und den der Architektur erhalten.

Wir wurden durch die Räumlichkeiten der UDK geführt und über die Inhalte und Voraussetzungen für eine Aufnahme an der UDK sowie deren Einführungskurse vor Ort informiert. Ebenfalls konnten wir die aktuellen und sehr spannenden Abschlussarbeiten der Architekturstudent*innen bewundern.

Zum Abschluss der Exkursion besuchten wir das C/O Berlin und konnten die Fotografieausstellung von den Künstlern Farah al Qasimi (Poltergeist), Daido Moriyama (Retrospective) und Jochen Lempert (Lingering Sensations) bestaunen.

Hier nun einige Eindrücke der Exkursion.

Es hat eine Menge Spaß und Freude bereitet.

S. Klar