Informationen zu den Prüfungstagen

Liebe Eltern,

im Zeitraum vom 26.-30. April 2024 finden am Hermann-Ehlers-Gymnasium die Präsentationsprüfungen im Abitur statt. Für die Durchführung der Prüfungen werden Lehrkräfte und Fachräume benötigt, sodass es zu Unterrichtsausfall kommt.

Am Freitag (26.4.24) haben alle Schülerinnen und Schüler nur bis zur 4. Stunde Unterricht (Unterrichtsende um 11:30 Uhr). Einige Leistungskurse in der Kursoberstufe (Q2) finden auch in der 5./6. Stunde statt. Zusätzlich ist ab 12:00 Uhr ein Nachschreibtermin für die Klassen 7 bis 10 und die Q2 eingerichtet.

Am Montag und Dienstag (29./30.4.24) wird kein regulärer Unterricht angeboten. Es werden aber an den beiden Tagen nach Vereinbarung einzelne Klassenarbeiten geschrieben (Informationen dazu im digitalen Klassenarbeitsplan oder Benachrichtigung über die Fachlehrkräfte).

Alle Schülerinnen und Schüler bekommen in dieser Prüfungszeit Aufgaben, die sie über unsere gut eingespielte Lernplattform abrufen und bearbeiten können.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!

T. Kötterheinrich-Wedekind – Schulleiter